Zur Ärztekammer Steiermark Startseite

Veranstaltungen des Fortbildungsreferates
finden Sie hier

zum Kalender...
Werbebanner

www.aekstmk.or.at: Erste Ärztekammer-Website Österreichs ab sofort mit eigenem „Ärztezimmer“

Umfassender „Login-Bereich“ und optimierte Ärztesuche

03. Oktober 2005

Die erste Ärztekammer-Website Österreichs – die, der steirischen Ärztekammer – ist seit Anfang Oktober in völlig neuem Design online: „Die Website soll in allererster Linie eine starke Informationsplattform für die Mitglieder der Ärztekammer Steiermark sein“, so der steirische Ärztekammerpräsident Dietmar Bayer. Wesentliches Augenmerk wurde daher vor allem auf den „Login-Bereich“ gelegt, also jenen, der mit Benutzernamen und Password ausschließlich steirischen Kammermitgliedern zugänglich ist.

Das hinter der Website stehende Redaktionssystem erlaubt ein differenziertes Management der Zugangsberechtigungen, das heißt je nach Kurien-, Sektions- und Fachgruppenzugehörigkeit werden in Zukunft individuelle Informationsangebote generiert. Das Redaktionssystem ist auch so konzipiert, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der steirischen Ärztekammer den Kammermitgliedern in kürzestmöglicher Zeit Informationen über das Internet zugänglich machen können. Die neue Web-Site ist damit auch ein wichtiger Schritt zu einer „papierarmen“ Ärztekammer.

„Ärztesuche“ stark erweitert
Im Publikumsbereich wurde vor allem die Möglichkeit der „Ärztesuche“ stark erweitert. Neben den bereits bekannten Suchkriterien wie den Ordinationszeiten, dem Fach, den Krankenkassen und der Ärztin-/Arzt-Auswahl, kommen jetzt einige hinzu, die eine verfeinerte Suche erlauben: Dazu gehören einerseits fachlich-medizinische Wahlmöglichkeiten wie Zusatzfächer und Diplome. Aber auch Zusatzoptionen wie die Verfügbarkeit von Lift und Parkplatz sowie die rollstuhlgerechten Praxen.


Nähere Informationen:
Pressekoordination Martin Novak,
Telefon (0316) 8044-45 oder
0664 40 48 123
8011 Graz, Kaiserfeldgasse 29, Tel. 0316/8044-0,
Fax 0316/81 56 71, Postfach 162
E-mail: presse@aekstmk.or.at
Internet: www.aekstmk.or.at
DVR 0054313



zur Übersicht
Folgen Sie uns: Folgen Sie uns auf YoutubeFolgen Sie uns auf Twitter

Die Ärztekammer Steiermark . Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM | PRESSE