Zur Ärztekammer Steiermark Startseite

Veranstaltungen des Fortbildungsreferates
finden Sie hier

zum Kalender...
Werbebanner

Ärztekammer: „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Meduni brauchen jetzt rasch eine Lösung

7. Mai 2015


Ärztekammerpräsident Lindner bekräftigt Angebot zur Unterstützung.

Wie erwartet, kaum Ergebnisse hat die heutige Betriebsversammlung an der Medizinischen Universität Graz erbracht, die nach der Zurückweisung der neuen Gehaltslösung einberufen worden war.

„Wir haben immer wieder unsere Hilfe bei den Verhandlungen angeboten, und wir wiederholen dieses Angebot ausdrücklich“, sagte der steirische Ärztekammerpräsident Herwig Lindner am Donnerstag. Die Verantwortung liege aber bei den Kontrahenten, Rektorat, Universitäts- und Betriebsrat, die die Verhandlungen in die Sackgasse geführt haben.

„Es geht jetzt aber nicht um Schuldzuweisungen sondern um eine gute Lösung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Universitätsstandort und das LKH-Universitätsklinikum Graz, das eine wesentliche Säule der medizinischen Versorgung in der Steiermark ist“, sagte Lindner.

Die Bereitschaft zur Mediation habe die Ärztekammer heute auch in einem Brief an alle Ärztinnen und Ärzte an der Medizinischen Universität Graz bekräftigt, so der steirische Ärztekammerpräsident.




zur Übersicht
Folgen Sie uns: Folgen Sie uns auf YoutubeFolgen Sie uns auf Twitter

Die Ärztekammer Steiermark . Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM | PRESSE