Zur Ärztekammer Steiermark Startseite

Spitalsärzteversammlung LKH Stolzalpe
29.11.2017, um 14.00 Uhr

zum Kalender...
Werbebanner

Ärztekammerpräsident Lindner: „Respekt vor dem Menschen, Respekt vor der Entscheidung“

Zum Rücktritt von Gesundheitslandesrätin Edlinger-Ploder

26. Februar 2014



„Der Rückzug von Kristina Edlinger-Ploder erfolgt zu einem Zeitpunkt, wo sie zunehmend den konstruktiven gesundheitspolitischen Dialog gesucht hat, insofern bedauere ich ihre Entscheidung“, sagte Ärztekammerpräsident Herwig Lindner zur Rücktrittsankündigung der steirischen Gesundheitslandesrätin.

Sicherlich seien so manche, auch grundlegende Entscheidungen in der Vergangenheit, nicht immer nachvollziehbar gewesen, „wohl auch aufgrund falscher oder unzureichender Entscheidungsgrundlagen, die aber nicht Edlinger-Ploder anzulasten sind“, so der steirische Ärztekammerpräsident. Er habe trotz unterschiedlicher Ansichten in vielen Fragen „immer Respekt vor dem Menschen gehabt und auch ihre jetzige Entscheidung nötigt mir Respekt ab.“

Von ihrem Nachfolger erwarte er sich einen gesundheitspolitischen Kurs, der die Expertise und die Erfahrungen derjenigen ernst nimmt, die täglich die Gesundheitsversorgung der Steirerinnen und Steirer sicherstellen.




zur Übersicht
Folgen Sie uns: Folgen Sie uns auf YoutubeFolgen Sie uns auf Twitter

Die Ärztekammer Steiermark . Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM | PRESSE