Zur Ärztekammer Steiermark Startseite

Bezirksärzteversammlung Leoben
19.09.2022, 19:30 Uhr

zum Kalender...

AERZTE Steiermark 06/2022

 

Nacht mit Omar Sarsam war rasch ausgebucht

Er ist wohl einer der bekanntesten Ärzte Österreichs: Der Facharzt für Kinder- und Jugendchirurgie Omar Sarsam verdankt seine Prominenz in Österreich aber nicht primär seinem Arztsein. Die meisten kennen ihn sogar nur als Kabarettisten. Bei der bereits ausgebuchten Kultursommernacht der Medizin am 1. Juli 2022 ist er live zu erleben.

Das Programm, mit dem der Wiener Kinder- und Jugendchirurg Omar Sarsam seine steirischen Kolleginnen und Kollegen bei der Kultursommernacht 2022 erfreuen wird, ist sozusagen Programm. Es heißt „Sonderklasse“.

Der Ehemann und Vater zweier Kinder startete 2021 mit diesem Soloprogramm. Bekannt ist er als Kabarettist sowohl aus dem ORF als auch dem Privatsender Puls 4. Seit  2019 moderiert er dort  das Format Comedy Grenzgänger. Der Name Omar Sarsam mag nicht typisch österreichisch klingen. Aber Omar Sarsam ist ein waschechter Wiener.

Bereits traditionell – und doch jedes Jahr neu

Die bereits traditionelle Kultursommernacht findet heuer zum elften Mal – wieder – statt. Denn in den letzten beiden Jahren gab es aus bekannten Gründen eine Pause. Wenn das Wetter mitspielt, und darauf ist am 1. Juli wohl zu hoffen, können die Gäste den Großteil der Veranstaltung im Freien genießen – im wunderschönen Garten des Schlosses St. Veit. Die kulinarischen Köstlichkeiten kommen vom auch dort situierten Aiola.

Also, auch wer auf ärztliches Kabarett großer Qualität verzichten könnte, kommt bei diesem Fest jedenfalls auf seine Rechnung.

Denn nicht nur Ambiente und Kulinarik sind top. Es wird zusätzlich lateinamerikanische Klänge geben.

Wie gewohnt steht die Kultursommernacht im Zeichen einer Blume. In diesem Jahr ist es der violett blühende Prärieenzian (Eustoma).

Ausgebucht – Tickets waren schnell weg

Und das alles um günstige 45 Euro pro Ticket – all inclusive selbstverständlich. Dieser  Preis ist seit Jahren gleichgeblieben – bei der Kultursommernacht gibt es keine Teuerungswelle. Das wird mit ein Grund (aber sicher nicht der einzige) dafür sein, dass die  Kultursommernacht 2022 sehr rasch ausgebucht war.

Ticket-Bestellungen nicht mehr möglich!
 

Foto: Udo Leitner

 




zur Übersicht
Folgen Sie uns: Folgen Sie uns auf YoutubeFolgen Sie uns auf TwitterFolgen Sie uns auf Facebook

Die Ärztekammer Steiermark . Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | PRESSE