Zur Ärztekammer Steiermark Startseite

Veranstaltungen des Fortbildungsreferates
finden Sie hier

zum Kalender...
Werbebanner

Kultur Sommer Nacht

Am Samstag, 3. Juli 2010, fand die erste

Kultur
Sommer
Nacht

der Ärztekammer Steiermark, im MUMUTH, statt.


Viele Gäste waren zum ersten Mal im beeindruckenden neuen Haus für Musik und Musiktheater, dem Mumuth und dementsprechend begeistert von der spannenden Architektur des Architektenteams UN Studio Ben van Berkel.


Programmhöhepunkte

Dominik Warta – bis zum Sommer Ensemblemitglied des Grazer Schauspielhauses und ab Herbst am Volkstheater in Wien – las Ernst Jandl, einen Text des 2002 verstorbenen Heidelberger Philosophen Hans Georg Gadamer und „spielte“ Moliere.

Markus Schirmer begeisterte mit Schubert und genoss die 1. KulturSommerNacht der Ärztekammer Steiermark als Gast bis weit über Mitternacht.

Markus Schirmer, Prof. Petru Juga am Kontrabass, Livia Sellin, Violine, Christian Marshall, Viola und Sophie Abraham, Violoncello zeigten anhand von drei Werken in ganz unterschiedlicher Besetzung die Originalität Schuberts, aber auch den Typus Klavierkammermusik in seiner wohl grandiosesten Form auf und verstanden es, das Publikum gleichsam zu bewegen, zu berühren und zu begeistern.





































Fotocredit: Schiffer / Ärztekammer Steiermark



zur Übersicht
Folgen Sie uns: Folgen Sie uns auf YoutubeFolgen Sie uns auf Twitter

Die Ärztekammer Steiermark . Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM | PRESSE