Zur Ärztekammer Steiermark Startseite

Veranstaltungen des Fortbildungsreferates
finden Sie hier

zum Kalender...
Werbebanner

Ärztepräsident Bayer: KAGes auf Kurs – offensive Strategie ist gefragt

Ärztekammer bietet neuer KAGes-Führung vertrauensvolle Kooperation an

26. Januar 2004
„Die KAGes ist jetzt auf Kurs“, sagte der steirische Ärztekammerpräsident Dietmar Bayer zur Bestellung der Vorstandsdirektoren Ernst Hecke und Christian Kehrer. Mit dieser Wahl „ist es der Landesregierung gelungen, neue Impulse zu setzen und gleichzeitig die Kontinuität zu wahren“, zumal mit Johann Thanner zusätzlich ein exzellenter Fachmann für das Universitätsklinikum Graz gefunden worden sei.

Die Ärztekammer sei jedenfalls zu einer konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der neuen KAGes-Führung bereit. Besonders wichtig, so Bayer, sei es, Akzente zu setzen, um die Einnahmen zu verbessern: „Ein phantasieloses Kostenkürzungsprogramm ist für die Krankenanstaltengesellschaft, die Bevölkerung und die Beschäftigten sicher ungesund – wir sind überzeugt, dass das neue Team im Dialog eine offensive und zukunftsorientierte Strategie entwickeln wird.“

Dafür müsse die Politik dem Management aber entsprechenden Spielraum geben: „Es muss sichergestellt sein, dass es keine Abhängigkeit von externen Beratern gibt.“ Er halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass der Vorstand hier die Wahlfreiheit habe, um jene Berater auszusuchen, die zur Unternehmensstrategie passen.

Nähere Informationen:
Pressekoordination Martin Novak,
Telefon (0316) 8044-45 oder
0664 40 48 123
8011 Graz, Kaiserfeldgasse 29, Tel. 0316/8044-0,
Fax 0316/81 56 71, Postfach 162
E-mail: presse@aekstmk.or.at
Internet: www.aekstmk.or.at
DVR 0054313



zur Übersicht
Folgen Sie uns: Folgen Sie uns auf YoutubeFolgen Sie uns auf Twitter

Die Ärztekammer Steiermark . Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM | PRESSE